Mitmachen in anderen Bezirken

Netzwerke in den Bezirken

Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln

Das Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln verfolgt das Ziel, Neukölln zu einem fahrradfreundlichen Ort zu machen. Bislang ist die Infrastruktur dafür unzufriedenstellend bis nicht vorhanden; das wissen alle, die regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs sind und viele, die sich genau deswegen gegen das Fahrradfahren entscheiden.

fahrradfreundliches-neukoelln.de

Netzwerk Fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg

Jung und alt, sportlich und eingeschränkt – alle sollen sich sicher in Tempelhof-Schöneberg bewegen können! Wir möchten den Bezirk fahrradfreundlicher und lebenswerter gestalten. Darum vernetzen wir uns mit Anwohner*innen, dem Einzelhandel und der Politik.

rad-ts.de

Netzwerk Fahrradfreundliches Lichtenberg

Lichtenberg – der familienfreundlichste Bezirk Berlins! Wir wollen, dass das Fahrrad eine echte Mobilitäts-Alternative wird. Komm zu unseren monatlichen Treffen (jeden 3. Mittwoch) und unterstütze uns dabei.

fb.com/RadLbg

 Netzwerk Fahrradfreundliches Steglitz-Zehlendorf

Steglitz-Zehlendorf ist groß und grün, aber mit dem Rad von A nach B zu kommen, ist häufig schwierig – manchmal sogar lebensgefährlich. Lasst uns den Bezirk gemeinsam drehen!

fb.com/FahrradfreundlichesSZ

Netzwerk Fahrradfreundliches Charlottenburg-Wilmersdorf

Wir wollen mit Hilfe von Anwohner*innen, Bürgerinitiativen, Einzelhändler*innen und interessierten Bürger*innen unseren Bezirk Charlottenburg- Wilmersdorf endlich fahrradfreundlicher gestalten.

fb.com/FahrradfreundlichesChaWi

Netzwerk Fahrradfreundliches Pankow

Wir engagieren uns für bessere Radwege im Bezirk Pankow (incl. dem Ortsteil Prenzlauer Berg). Ziel im größten und “kinderreichsten” Bezirk ist eine familienfreundliche Fahrradinfrastruktur: alle von 8 bis 80 sollen sich auf dem Rad sicher fühlen – nur so bekommen wir mehr Menschen aufs Fahrrad. Dafür mischen wir uns ein in politische Diskussionen und Bauplanungen im Bezirk.

radpankow.de

Netzwerk Fahrradfreundliche Mitte

Als Netzwerk Fahrradfreundliche Mitte initiieren, unterstützen und koordinieren wir vielfältige Ideen sowie Projekte zur Umsetzung der Verkehrswende in Mitte. Dies realisieren wir in einem offenen Dialog mit Initiativen, Politik und Verwaltung.

nf-mitte.de

Netzwerk Fahrradfreundliches Treptow-Köpenick

Regelmäßige Treffen jeden 3. Mittwoch im Monat ab 19:00 in den Räumlichkeiten des Campus Kiezspindel in der Rudower Str. 37 in 12557 Berlin-Köpenick.

fahrradtk.de

Netzwerk Fahrradfreundliches Spandau

Logo Netzwerk Spandau

Auch in Spandau wird sich für einen fahrradfreundlichen Bezirk eingesetzt.

fb.com/FahrradSpandau

 

 

Changing-Cities e.V.

Der Verein ist aus dem Netzwerk Lebenswerte Stadt e.V. hervorgegangen, der erfolgreich den Volksentscheid Fahrrad organisiert hat.

changing-cities.org