Mitmachen in Xhain

Wir treffen uns immer am 2. Mittwoch im Monat.

Wir freuen uns auf dein Erscheinen, deine Ideen und dein Wissen!


Nächste Treffen

Du findest den nächsten Termin in unserem Kalender.

Du möchtest Dich einbringen, weißt aber nicht wie?

Komm einfach zu unserem monatlichen Treffen oder melde dich direkt bei uns. Wir haben Bedarf an verschiedenstem, zum Beispiel bei der Planung und Durchführung von konkreten Aktionen, bei der Öffentlichkeitsarbeit, aber auch bei der Netzwerkarbeit (wie der Website, dem Newsletter, der Gestaltung von Medien, der Organisation von Veranstaltungen, Politikgesprächen, Terminen, Recherche, Mitarbeit an verkehrsplanerischen Konzepten arbeiten etc.)

Du hast konkrete Ideen und suchst Mitstreiter?

Dann bist bei unseren monatlichen Treffen richtig. Am besten du kontaktierst uns vorher kurz per E-Mail, damit wir dir Zeit einräumen können, dein Projekt vorzustellen und die Aktion ggfs. gemeinsam zu planen. Unser Netzwerk versteht sich als Dach oder Plattform für die unterschiedlichsten Aktionen und Projekte.

Wir freuen uns auf Dich!

Du magst uns unterstützen, Dir fehlt aber die Zeit?

Neben ehrenamtlichem Engagement freuen wir uns über Spenden. Diese benötigen wir für unsere Aktionen und Öffentlichkeitsarbeit aufgrund von Material- und Druckkosten. Hier auf dieser Seite kannst Du direkt an uns spenden.

 

Du willst nicht direkt aktiv werden, aber Du gehörst zu einer Institution, einer Firma, die Mitglied werden könnte?

Überzeuge deine Institution (Kita, Unternehmen, Schule, Café/Bar, Kiezinitiative etc.) von einer Mitgliedschaft in unserem Netzwerk. Sie ist kostenlos, unverbindlich und bietet die Möglichkeit, über uns ein Sprachrohr an die Politik zu haben. Alle Infos dazu und ein Online-Eingabeformular findest du hier.

Du bist am Thema interessiert. Aber Du bist gar kein*e Friedrichshain-Kreuzberger*in?

Schreib uns, wir geben gerne Hilfestellung und Erfahrungsaustausch. Mittlerweile gibt es bereits andere bezirkspolitische Netzwerke. Wir verknüpfen euch gern.